Was Papier-Mettler bietet

Ausbildungsberufe und Studiengänge

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf zu dir passt? Vorab eine kleine Entscheidungshilfe.

Zum 01.08.2018 suchen wir Berufsstarter, die leistungsbereit, ehrlich, teamfähig, konfliktfähig und freundlich sind. Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit und gewissenhaftes Arbeiten sollten selbstverständlich sein. Mit diesen Eigenschaften bringst du die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung bei uns mit.

Verwirkliche deinen Traum in einem unserer 14 Ausbildungsberufe und Studiengänge.
Klick einfach auf einen Beruf und informiere dich jetzt!

  • Industriekauffrau/-mann

    Industriekaufleute

    Bist du kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Menschen zusammen, telefonierst und organisierst gerne, schreibst gerne Briefe und hast vielleicht Interesse, deine Fremdsprachenkenntnisse auszubauen oder einzusetzen? Dann ist der Beruf der Industriekauffrau/-mann genau der Richtige für dich!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 8
  • Fachinformatiker für Systemintegration

    Fachinformatiker für Systemintegration

    Arbeitest du gerne mit Computern, programmierst gerne, ist Mathematik ein Fach, dass dir Spaß bereitet, schraubst du vielleicht auch schon mal an deinem PC zu Hause und installierst einen neuen Drucker? Dann solltest du dich für den Beruf Fachinformatiker/-in bewerben!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Mediengestalterin Digital und Print

    Mediengestalterin Digital und Print

    Ist Mathematik eines deiner Lieblingsfächer, du bist technisch interessiert und begabt, arbeitest gerne mit Computern oder bearbeitest du hin und wieder Bildmaterial an deinem PC? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in?

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht
  • Fachkraft für Lagerlogistik

    Fachkraft für Lagerlogistik

    Bist du ein Planer von logischen Prozessen, packst du gerne mit an, arbeitest gerne am PC, magst das Fach Mathe, hast du gerne mit Menschen zu tun und kannst dich nicht so recht entscheiden, ob es ein kaufmännischer oder eher ein handwerklicher Beruf sein soll? Dann entscheide dich für den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Elektroniker für Betriebstechnik

    Elektroniker für Betriebstechnik

    Du suchst einen Ausbildungsberuf, in dem Spannung eine ganz große Rolle spielt? Du bist gut in Mathe, hast handwerkliches Geschick und interessierst dich für alles, was mit Strom zu tun hat? Außerdem solltest du keine Höhenangst haben und Farben gut erkennen können. Wenn diese Eigenschaften auf dich zutreffen, bewirb dich als Elektroniker/-in für Betriebstechnik!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 5
  • Industriemechaniker

    Industriemechaniker

    Magst du alles, was mit Metall zu tun hat, möchtest du schrauben und fräsen, vielleicht hast du auch schon hin und wieder zu Hause bei Reparaturen geholfen oder dein Werkzeug selbst hergestellt? Der Beruf Industriemechaniker/-in passt sehr gut zu deinem Profil!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 8
  • Medientechnologe Druck

    Medientechnologe Druck

    Bist du kreativ und möchtest du an großen Maschinen arbeiten, jedoch ist die Metall- oder Holzbearbeitung nicht das Passende für dich? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Medientechnologen/-technologin Druck?

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

    Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

    Du findest Chemie oder Physik gar nicht so schlecht, würdest gerne an riesigen Maschinen arbeiten und einen wichtigen Teil zur Produktion unserer Produkte beitragen? Du bist belastbar, hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik?

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Maschinen- und Anlagenführer

    Maschinen- und Anlagenführer

    Möchtest du Dinge verändern und Ergebnisse in der Hand halten, bist du ein Praktiker aber weniger der Theoretiker? Möchtest du schnell dein Ausbildungsziel erreichen? Vielleicht ist der Beruf Maschinen- und Anlagenführer/-in genau das, wonach du suchst!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Packmitteltechnologe

    Packmitteltechnologe

    Planst du gerne, bist teamfähig, magst Mathe, arbeitest gerne an Maschinen und möchtest kleinere Reparaturen selbst durchführen? Mit dem/der Packmitteltechnologen/-technologin liegst du genau richtig!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht
  • STUDIENGÄNGE


    Wirst du demnächst dein Abitur oder die Fachhochschulreife abschließen und du bist dir nicht sicher, ob du evtl. doch lieber studieren möchtest? Möchtest du dabei auch noch dein eigenes Geld verdienen und unabhängig sein? Im Folgenden findest du 4 interessante Studiengänge, bei denen du nach Studienende sogar einen Bachelorabschluss in der Tasche hast.

  • BWL Industrie

    BWL Industrie

    Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Menschen zusammen, telefonierst und organisierst gerne? Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, hast gute Fremdsprachenkenntnisse und würdest gerne an interessanten Projekten mitwirken? Dann ist der Studiengang BWL Industrie genau der Richtige für dich!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Wirtschaftsinformatik

    Wirtschaftsinformatik

    Du hast Spaß an Computern, kannst dir vorstellen eigene Programme zu schreiben und hast gute Noten in Mathe und Englisch? Du hast Interesse daran, Prozesse zu optimieren, arbeitest gerne lösungsorientiert und selbstständig und bringst auch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit? Informatiker/innen planen, entwickeln und programmieren betriebliche Informations- und Kommunikationssysteme, setzen sie ein und warten sie. Hierfür analysieren sie die internen Organisationsstrukturen und Abläufe. Bewirb dich jetzt für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 1
  • Wirtschaftsingenieurwesen

    Wirtschaftsingenieurwesen

    Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber einen technischen oder einen wirtschaftlichen Studiengang wählen sollst? Du hast sowohl gute Noten in Mathe und Physik als auch in Deutsch und Englisch? Du könntest dir vorstellen, als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Produktion zu fungieren? Du bist an spannenden Projekten im In- und Ausland interessiert und hast gerne Kontakt mit Menschen? Dann bewirb dich jetzt für den dualen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 2
  • Maschinenbau

    Maschinenbau

    Du hast ein Faible für Maschinen und hast großes technisches Verständnis? Du magst Mathematik und Physik, hast ein räumliches Vorstellungsvermögen und schraubst auch mal gerne selbst an Maschinen rum? Du bist bereit für spannende Projekte im In- und Ausland? Dann ist der Studiengang Maschinenbau genau das Richtige für dich!

Mehr Infos...   Erfahrungsbericht   Offene Stellen 2018: 1