Ihre Kollegen von morgen bei Papier-Mettler


Lisa

Vertriebssachbearbeiterin

Vertriebssachbearbeiterin bei Papier-Mettler

Mein Weg zu PM:
Über die Chance und das Angebot auf eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau bei der Firma Papier-Mettler habe ich mich nach meinem Realschulabschluss sehr gefreut. Aufgrund der Größe des international tätigen Unternehmens erhielt ich eine top Ausbildungsstelle mit Einblicken in viele Bereiche wie zum Beispiel Buchhaltung, Einkauf, Auftragsvorbereitung, Kalkulation und Verkauf – ein breit gefächertes Spektrum.

Meine Tätigkeiten bei PM:
Seit meinem letzten Ausbildungsjahr bin ich im Verkauf tätig und betreue heute sowohl nationale und internationale Kunden als auch verschiedene Tochterfirmen. Der Verkauf ist sozusagen das „Sprachrohr“ zum Kunden und bearbeitet die Anfragen in Zusammenarbeit mit der Produktion und verschiedenen anderen Abteilungen. Teamwork, Freundlichkeit zum Kunden und Leistungsbereitschaft sind Garanten für die Zufriedenheit innerhalb des Jobs und selbstverständlich auch für unsere Kunden.

Meine Erfahrungen bei PM:
Der Umgang mit den Kunden, auch im Sinne von persönlichen Gesprächen bei Papier-Mettler oder auch beim Kunden vor Ort, haben mich geprägt und sind für eine gute Zusammenarbeit von großer Bedeutung. Im Besonderen gefällt mir der regelmäßige Kontakt zum Kunden und dass man viel eigenständig arbeiten darf. Durch die komfortable Gleitzeitregelung kann ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten und private Termine können bequem erledigt werden.

Meine Zukunft bei PM:
Gerade in meinem Bereich bieten die Märkte noch sehr viel Potential und auch Papier-Mettler wächst stetig weiter und bietet anhand von neuen Produkten weitere Herausforderungen für mich, sowohl beruflich als auch persönlich.