Ihre Kollegen von morgen bei Papier-Mettler


Max

Junior Sales Manager

Junior Sales Manager bei Papier-Mettler

Mein Weg zu PM:
Nach meinem Abschluss sowie einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, welches mir ein internationales Umfeld und einen interessanten Themenbereich bietet.
Sehr angesprochen hat mich der Kontakt mit großen internationalen Kunden aus verschiedensten Branchen und gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Unternehmens mit flachen Hierarchien.

Meine Tätigkeiten bei PM:
Zu meinen Aufgaben zählt es, eigenständig Neukunden zu akquirieren und Bestandskunden im Außendienst zu betreuen.
Auch die Begleitung der Produktion und Abstimmung mit technischen Abteilungen ist ein Muss, um sich technisches Know-How zu verschaffen und den Kunden optimal beraten zu können.
Gemeinsam mit meinen Kollegen im Backoffice entwerfe ich individuelle Konzepte für nachhaltige und leistungsfähige Verpackungslösungen.

Meine Erfahrungen bei PM:
Nach umfangreicher Einarbeitung und einem Rundlauf durch die verschiedenen Abteilungen, habe ich früh Kundenverantwortung erhalten und konnte somit erste praktische Erfahrungen sammeln.
Ein 5-monatiger Auslandsaufenthalt in der Schweiz hat mir einen interessanten Einblick in einen neuen Markt gegeben. Dort hatte ich auch die Möglichkeit Kunden im Außendienst zu betreuen und neue internationale Erfahrungen zu sammeln.

Meine Zukunft bei PM:
Neue Herausforderungen und spannende Projekte bilden den Alltag bei Papier Mettler. Eine Firma mit einem solchen Wachstum und permanenten Investitionen bietet auch noch in Zukunft viel Potenzial ein Teil des großen Ganzen zu sein und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.
Denn gut verpackt ist halb verkauft.